Fragen, Antworten, Begriffserklärungen

Wie lege ich eine Abwesenheitsnotiz in Webmail an? (Roundcube)

1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten auf Webmail an. Sollen Sie nicht genau wissen, wie das funktioniert, können Sie dies hier nachlesen: https://www.webspace.at/faq/article/wie-melde-ich-mich-im-webmail-an

2. Nun können Sie rechts oben auf “Einstellungen” klicken.



3. Bitte wählen Sie in Folge links im Menü den Punkt “Filter” aus und legen Sie nun einen neuen Filter an. Dies machen Sie über den Button “+”.



4. Geben Sie nun einen Filternamen ein z.B. Abwesenheitsnotiz und wählen Sie unter Bereich aus, welche Mails betroffen sein sollen bzw. können Sie auswählen, welche Regel hierbei gelten soll. Sollen alle Mails betroffen sein, wählen Sie bitte "alle Nachrichten" aus. 





6. Nun können Sie eine Filteraktion auswählen. Wählen Sie hier “Mit Nachricht antworten” aus und füllen Sie in Folge bitte aus, was in der Nachricht stehen soll.




7. Mit Speichern bestätigen Sie ihre Eingabe und haben dann eine Abwesenheitsnotiz erstellt.

Support & Service

© 2021 Webagentur.at Internet Services GmbH