Fragen, Antworten, Begriffserklärungen

Wie kann ich in meinem Kundenadmin eine Domain an einen anderen Inhaber übertragen?

Wenn die Domain an einen anderen Inhaber übertragen werden soll, muss dieser als Kontakt in Ihrem Konto angelegt werden (dieser Schritt entfällt, wenn der entsprechende Kontakt bereits vorhanden ist).

  1. Neuen Kontakt anlegen

Melden Sie sich dazu bitte in Ihrem Kundenadmin an.

Wenn Sie eingeloggt sind gehen Sie bitte wie folgt vor:


Wählen Sie links im Menü den Punkt “Domains & Kontakte” und in folge “Kontakt anlegen” aus.


Füllen Sie im angezeigten Fenster die Daten Ihres neuen Kontaktes aus und klicken Sie auf den Button “Kontakt anlegen” am Ende des Formulars.

  1. Neuen Inhaber einrichten

Um den Inhaber Ihrer Domain zu ändern, klicken Sie im Menü auf den Punkt “Domainverwaltung”.


Hier klicken Sie auf den Button “Ändern” (Stift Symbol) für die entsprechende Domain.


Klicken Sie auf den Button “Kontakt Suchen/Übernehmen” (Gelbe Lupe)


Im sich öffnenden Fenster Kontaktverwaltung klicken Sie auf die neue Position für den entsprechenden Kontakt (z.B. Inhaber = I).


Dieser wird dann eingetragen, nun muss noch Bestätigt werden, dass die Änderung im Auftrag des Domaininhabers durchgeführt wird und die Änderungen mit Klick auf “Domain ändern” bestätigt werden.

An die hinterlegte Mail Adresse des alten Inhabers wird eine E-Mail mit der Bitte um Bestätigung der Änderung gesendet. Sobald der Bestätigungslink in dieser E-Mail geklickt wurde wird die Änderung durchgeführt.


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