Fragen, Antworten, Begriffserklärungen
Ich kann keine E-mails senden oder empfangen, was kann ich tun?
Sollten Sie keine E-Mails senden oder empfangen können, prüfen Sie bitte vor der Meldung des Problems folgenden Punkte um die Fehlerquelle einzugrenzen:
1. Testen Sie, ob Sie E-Mails über Ihren Webmail Zugang senden und empfangen können: https://www.webspace.at/faq/article/wie-melde-ich-mich-im-webmail-an
2. Prüfen Sie, ob Ihr Postfach noch ausreichend freien Speicherplatz hat.
Eine Anleitung wie Sie dies einsehen können, finden Sie hier: https://www.webspace.at/faq/article/wie-ueberpruefe-ich-ob-mein-e-mail-postfach-voll-ist
Sollte Ihr Postfach voll sein, loggen Sie sich bitte in Ihr Webmail ein und löschen Sie Ihre E-mails.
Wenn Ihr Postfach noch ausreichend Speicherplatz hat und E-Mails per Webmail abrufen und verschicken können, dann liegt ein Problem mit Ihrem E-mail Client oder Ihren Einstellungen vor.
In diesem Fall:
a) Überprüfen Sie, ob die Einstellungen in Ihrem E-Mail Client mit denen aus der E-Mail mit Ihren Zugangsdaten übereinstimmen. Wichtig sind Postein- und Ausgangsserver, E-Mail Adresse als Benutzername und als Passwort das für Ihre E-Mail Adresse vergebene Passwort.
b) Überprüfen Sie, ob Sie die richtigen Ports eingestellt haben: https://www.webspace.at/faq/article/wie-lauten-die-imappop3smtp-ports-sowie-postein-und-ausgaenge
- Über welches Programm empfangen und senden Sie Ihre E-mails?
- Detaillierte Beschreibung des Fehlers.
- Wann tritt der Fehler wo auf? Wie häufig tritt der Fehler auf? Seit wann tritt der Fehler auf?
- Screenshot der Fehlermeldung(en)
- Falls Sie eine Fehlermeldung per E-mail erhalten haben, senden Sie uns diese bitte im Original zu.
Support & Service
+43 59 366 366
Wir beraten Sie gerne telefonisch
Mo.-Fr. von 09.00 bis 16.30 Uhr